Bild3Die Umweltgruppe der BS2 hat gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen ZF 11a, MF10a, MF 11c, BM10D und der KG10B vom 16. – 20. Dezember 2019 unter dem Motto „give some – get some“ eine Kleiderbörse veranstaltet.

Ein von den Schülern gestaltetes Logo und ideenreiche Werbung in der Schule haben viele Schüler und Lehrer motiviert, gut erhaltene Kleidungsstücke zum Tauschen zurBild4 Verfügung zu stellen. Alle Kleidungsstücke, die keinen neuen Eigentümer gefunden haben, wurden an das „Rote Kreuz Kufstein“ gespendet.

Der Kleidertausch wurde von einer Plakatausstellung zum Thema „Kleidung und Umwelt“ und bunten Fußabdrücken in der Aula begleitet. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich damit informieren und ihren eigenen ökologischen Fußabdruck messen. Dies führte dazu, dass viele Schülerinnen und Schüler erkannt haben, dass das eigene Verhalten eine große Auswirkung auf die Umwelt hat. 

 Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die bei der Organisation mitgeholfen und Kleidungsstücke gespendet haben!

Kontakt

Berufsschule II Rosenheim | Wittelsbacherstr. 16 A | 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!