Agentur für Arbeit

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Die Finalmannschaften: Links: Berufliche Schulen Rosenheim, rechts: Berufliche Schulen Bayreuth

Nach Siegen über Ingolstadt (Viertelfinale am 7. Juni, 6:1) und Neuburg a. d. Donau (Halbfinale am 19. Juni, 7:6) wartete im Finale am 12. Juli das Lehrerteam aus Bayreuth.

Das wohl spannendste Spiel für die Rosenheimer fand bereits beim Halbfinale gegen Neuburg a. d. Donau statt. Die Rosenheimer gingen früh in der 5. Minute in Führung durch ein schönes Tor von Torben Gartzen. Die Freude währte allerdings nicht lange: in 20 Minuten mussten der Rosenheimer Goalie 4mal hinter sich greifen. Die Rosenheimer konnten sich aber zurückkämpfen und erreichten durch Tore von Christoph Mayr (2:4) und Torben Gartzen (3:4) eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit. Hier ging es dann Schlag auf Schlag. Einem 3:5 (Konter der Neuburger) folgte ein das 4:5 durch Marc Doll. Torben Gartzen konnte dann endlich zum 5:5 ausgleichen. Gleich darauf das 5:6, der Ausgleich folgt sogleich durch Christoph Mayr (6:6 in der 80. Minute). Die letzten Minuten hatten es in sich. Trotz eines hart umkämpften Spiels blieb es aber immer fair! Den Schlusspunkt setzte Florian Binsteiner von der Berufsschule 1 Rosenheim mit einem satten Schuss aus 20 Metern: 7:6! Gleichzeit der Endstand und Finaleinzug für die Rosenheimer!

Das Finale gegen Bayreuth fand am Donnerstag, den 12. Juli in Hepberg bei Ingolstadt statt. In einem allzeit fairen Spiel konnten die Rosenheimer durch schnelle Tore von Marc Doll (1:0, 3. min) und Torben Gartzen (2:0, 9. min) das Spiel in die für sie gewünschte Richtung lenken. Der schnelle, wendige und spielstarke Rosenheimer Stürmer Torben Gartzen war im Finale von den Gegnern nicht aufzuhalten. So konnten die Bayreuther auch das 3:0 und das 4:0 durch ihn nicht verhindern. Christoph Mayr (5:0, 32. min) und wiederum Torben Gartzen (6:0, 41. min) besorgten dann einen fulminanten Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es munter so weiter: Marc Doll erhöhte in 48. Minute auf 7:0 und Florian Binsteiner in der 56. Minute auf 8:0. Die Bayreuther gaben sich dennoch nicht auf und konnten in der 64. Minute mit einem sehenswerten Flankenlauf das 1:8 besorgen. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 80. Minute Stefan Brügmann mit seinem 9:1 nach schönem Pass des gut aufspielenden Innenverteidigers Christian Wolf! Coach Eugen Unterstrasser konnte zufrieden sein und seine Mannschaft am Stadiongelände des FC Hepberg ordentlich feiern lassen!

Die Ergebnisse der Bayrischen VLB-Meisterschaft der Beruflichen Schulen 2018 im Überblick:

Viertelfinale 1 Würzburg - Bayreuth 7 : 8 (n.E, regulär 2 : 2)
Viertelfinale 2 ROSENHEIM - Ingolstadt 6 : 1
Viertelfinale 3 Schweinfurt - Nürnberg/Schwabach 3 : 1
Viertelfinale 4 Neuburg a. d. Donau - Landsberg a. Lech 10 : 9 (n.E, regulär 4 : 4)
Halbfinale 1 Bayreuth - Schweinfurt 6 : 2
Halbfinale 2 ROSENHEIM   Neuburg a. d. Donau 7 : 6
Finale ROSENHEIM - Bayreuth 9 : 1

 

Team Rosenheim 2018 400

Die Bayerischen Meister
Stehend von links nach rechts: Torben Gartzen, Max Heilmann, Maxi Ostgen, Eugen Unterstrasser (Coach), Stefan Brügmann, Mathias Thamm, Marc Doll, Klaus Kürzinger, David Prechtl
Kniend von links nach rechts: Florian Brückl, Philipp Lenhardt, Florian Rotter, Christian Wolf, Florian Parzefall, Florian Binsteiner, Christoph Mayr

Kontakt

Berufsschule II Rosenheim | Wittelsbacherstr. 16 A | 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!