Eine Fachjury hat sich auch dieses Jahr wieder der schwierigen Aufgabe gestellt, die Leistungen der Teilnehmer nach genau festgelegten Kriterien zu bewerten. Dabei wurden nicht nur Fachwissen und Argumentationstechnik bewertet, auch die Gesprächseröffnung, der Zusatzverkauf, der allgemeine Eindruck und die Einwandbehandlung wurden in der Wertung berücksichtigt. Diese Phasen hatten die Schüler auch während zwei separaten Verkaufstrainings nochmals eingeübt. Außerdem waren Englischkenntnisse gefragt, auch eine englischsprachige Testkundin wollte kompetent bedient werden.

Carina Krumm (Peek & Cloppenburg Rosenheim), Kilian Huber (Prechtl Frischemärkte Raubling) und Gerwin Hoppe (WEKO Rosenheim) konnten sich bereits in einem internen Verkaufswettbewerb an der BS 2 Rosenheim durchsetzen und nahmen in Traunstein für Rosenheim teil. Dabei belegten Kilian Huber den 3. Platz, Jakob Weingarten (Globus Freilassing) den 2. Platz und Carina Krumm den 1. Platz.

Am Ende konnten sich Carina Krumm (1. Platz), und Jakob Weingarten (2. Platz) von Deutscher Seite am 15.11.2017 in Salzburg zum 

„JUNIOR SALES CHAMPION INTERNATIONAL“ 

qualifizieren. Carina zeigte eine hervorragende Leistung und belegte am Ende einen guten vierten Platz. 

Ende diesen Schuljahres wird wiederum ein interner Rosenheimer Verkaufswettbewerb stattfinden, um die besten Rosenheimer Jung-Verkäufer auf den nächsten Junior Sales Contest im Oktober 2018 vorzubereiten! Vielleicht können wir ja auch im Jahr 2018 wieder eine(n) Verkäufer/-in zum Junior Sales Contest International nach Salzburg entsenden.

„Eine tolle Erfahrung, die Teilnahme hat sich gelohnt!“ so die strahlende Gewinnerin Carina Krumm!

Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung:

Kontakt

Berufsschule II Rosenheim | Wittelsbacherstr. 16 A | 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!