Über die stolze Summe von 4.000 Euro durfte sich die Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. freuen. Wie auch in den letzten Jahren haben die Schülerinnen und Schüler der SMV den Erlös aus der Weihnachtstombola gespendet.

Durch den Losverkauf und die Geldspenden konnte ein großartiges Ergebnis erzielt werden. Bei der Scheckübergabe durch Schülervertreter Francisco Juarez und Schulleiterin Frau OStDin Elgass gab es viel Lob für die engagierten Schülerinnen und Schüler.

Geschäftsführerin Frau Plank und Vereinsvorstand Herr Trageser bedankten sich im Rahmen eines kurzen Besuchs bei uns an der Berufsschule bei allen Beteiligten, insbesondere aber zeigten sie sich beeindruckt vom Engagement unserer Schüler. Unser herzlicher Dank gilt allen Ausbildungsbetrieben, die uns auch in diesem Jahr bei unserem Projekt großzügig mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben!

Die SMV unserer Berufsschule konnte in diesem Schuljahr mit ihrer Weihnachtsaktion ein großartiges Ergebnis erzielen. In der Vorweihnachtszeit fand in der Tradition der vorherigen Schuljahre eine Weihnachtstombola zu Gunsten der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. statt. Durch den Losverkauf und die Geldspenden konnten insgesamt 4.300,00 Euro gesammelt werden.

Weiterlesen ...

Die SMV unserer Berufsschule konnte in diesem Schuljahr mit ihrer Weihnachtsaktion ein großartiges Ergebnis erzielen. Schülersprecher Michael-Alexander Huber und Schulleiterin Frau OStDin Elgass überreichten einen Scheck über 5.500,00 EUR an die Vertreter der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V.

Weiterlesen ...

Auch in diesem Schuljahr sammelt die SMV wieder für die Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. Aus diesem Grund informiert Frau Plank von der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. an zwei Schultagen Schülerinnen und Schüler unserer Berufsschule über den Aufgabenbereich und das Tätigkeitsfeld des Vereins.

Anlässlich des Ausbildertreffen der Verbindungsstelle Fachgruppe Großhandel der Berufsschule II Rosenheim überreichte der Geschäftsführer der DrinkStar GmbH, Herr Roland Bittermann, der Schulleiterin der Berufsschule II, Frau Christiane Elgass,einen Spende in Höhe von 2.000,- € . Die Schüler und Lehrer der Berufsschule II führen als Schirmherren seit vielen Jahren mit Unterstützung der Ausbildungsbetriebe eine erfolgreiche karitative Tombola durch. Die Erlöse aus der Tombola und die Spendensind für die "Rosenheimer Aktion für das Leben e.V." bestimmt. Die Firma DrinkStar begrüßt das Engagement der Berufsschule in dieser Sache und möchte dies mit der Spende zum Ausdruck bringen und fördern. Der Scheck wurde von Herrn StD Högl, Fachbereichsleiter für Groß- und Außenhandel, an den Schülersprecher Michael-Alexander Huber weitergereicht.

   

Kontakt

Berufsschule II Rosenheim | Wittelsbacherstr. 16 A | 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!