„Gibt es schon den neuen Kluftinger?“ „Haben wir etwas von Joy Fielding?“ „Ich möchte gerne ein spannendes Buch über das Mittelalter lesen.“ „Ist der letzte Band von Tribute von Panem schon wieder zurückgegeben?“

Solchen Fragen gehen die Lehrer des Büchereiteams gerne nach, um lesebegeisterte Schüler mit neuem Lesestoff zu versorgen oder die Gelegenheitsleser zum weiteren Lesen zu motivieren.

Ob Krimi, Thriller, Beziehungsdrama, Abenteuerroman, historischer Roman oder was sich auf dem weiten Feld der modernen Literatur noch alles tummelt, unter der reichen Auswahl an Büchern unserer Schülerbücherei findet ihr bestimmt etwas.

Das Lesevergnügen ist natürlich kostenlos!

Meldet euch an!

Mit eurer Lesenummer könnt ihr jede Woche ein anderes Buch ausleihen. Oder ihr kommt in den Pausen vorbei, um ungestört  in einem der vielen Bücher zu schmökern.

 Biblio3 650

 - Ein Blick in die neuen Räumlichkeiten der Schülerbücherei -

 

Die Schülerücherei ist ganztägig geöffnet und kann damit jederzeit genutzt werden. Die Ausleihe und Rückgabe von Büchern ist jedoch nur in der Vormittagspause (10.15 bis 10.45 Uhr) möglich.

Eine dringende Bitte: Kein Essen und Trinken in der Schülerbücherei!

Kontakt

Berufsschule II Rosenheim | Wittelsbacherstr. 16a | 83022 Rosenheim | Tel.: 08031 2168-0 | Fax: 08031 2168-49 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!